person

VITA

Nach der klassischen Ausbildung zur Krankengymnastin in Deutschland war ich viele Jahre freiberuflich in verschiedenen Krankengymnastikpraxen tätig.

Seit 1993, nach Absolvierung der amtsärztlichen Prüfung zur Heilpraktikerin, bin ich in eigener Praxis tätig. Von Anfang an arbeite ich mit dem Schwerpunkt Kinesiologie (Psycho-Kinesiologie, pädagogische Kinesiologie, Touch for Health und kinesiologische Allergiebehandlung nach Scott). Über die Kinesiologie habe ich auch mit Homöopathie und Bachblüten
sehr gute Behandlungserfolge erzielt. 2003 habe ich meine langjährige Erfahrung durch eine Psychotherapieausbildung (Gruppen- und Verhaltenstherapie) erweitert.

Im April 2007 begann ich mich an der SU JOK Akademie in Moskau in der Su Jok Therapie ausbilden zu lassen. Nach Abschluss der Ausbildung nehme ich weiterhin regelmäßig an russischen Kolloquien teil, um die Therapiemöglichkeiten für meine Patienten optimal zu erweitern. Zudem wurde mir im Frühjahr 2009 offiziell die Lehrgenehmigung für die Grundausbildung in der Su Jok Therapie in Deutschland von der SU JOK Akademie in Moskau erteilt.

1980 staatl.anerk.Krankengymnastin
1983-1985 Funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach
1987 4-monatiges Klinikpraktikum in TCM in Peking
1989-1991 Reflexzonen- und Meridiantherpie nach Christel Heidemann
1993 staatl.geprüfte Heilpraktikerin
1993 Lymphdrainage- und Ödemtherapeut
1994-1998 diverse naturheilkundliche Behandlungsmethoden mit Schwerpunkt Kinesiologie
2003-2004 Psychotherapieausbildung an der „Nouvelle Faculté Libre“ in Paris
2007-2009 Su Jok Therapie an der „International Su Jok Academy“ in Moskau

Kostenloser Counter

Benedicta Wiser
Home
BENEDICTA GRÄFIN VON WISER

Heilpraktikerin • Physiotherapeutin