sujok-behandlung

PSYCHOLOGISCHE BERATUNG

 

Die Frage nach der Heilung von Krankheiten birgt viele Möglichkeiten einer Antwort in sich. Es gibt unter anderen den Weg über Medikamente, über verschiedene, naturheilkundliche Behandlungsmethoden und über körperliche Aktivität zur Gesundung zu kommen. Es gibt aber auch Situationen, in denen große Ratlosigkeit entstehen kann, weil scheinbar nichts hilft. Die Schmerzen und andere Symptome verändern sich trotz aller Bemühungen nicht. Die Diagnosen erschrecken und verängstigen sehr häufig. Oder es findet sich keine klassische Diagnose.

In solchen Momenten kann eine psychologische Beratung den Druck nehmen und helfen, einen Weg zur Aufklärung der Beschwerden zu finden und damit auch zur Heilung mit beitragen.

•  Welchen Einfluss haben Gedanken, innere Einstellungen und Haltungen den Mitmenschen gegenüber auf meine eigene   
   Gesundheit und mein Wohlbefinden?

•  In welchen Momenten verliere ich meine ganze Kraft und Energie?

• Wie wichtig bin ich mir selbst? An welcher Stelle stehe ich und wo die mir Nahen?
 
Und das Wichtigste:

• Liebe ich mich eigentlich selbst? Was bedeutet das überhaupt?

Diese und andere Fragen können helfen, einen Ausweg aus manch einer scheinbar hoffnungslosen Situation zu finden. Wenn wir beginnen Verständnis für die vielen WARUMS in unserem Leben zu bekommen, dann gehen meist die langjährigen Knoten auf. Das kann sich da um das Lösen von körperlichen Problemen handeln, aber auch um seelische Traurigkeit. Und das ist in der Regel erleichternd, wenn auch manchmal im ersten Moment schmerzhaft.

Solch eine psychologische Beratung ist oft ein großer Schritt zu sich selbst, für den es ein bisschen Mut braucht. Das Ergebnis ist in der Regel diesen Schritt wert.

Kostenloser Counter

 

Kinesiologie
BENEDICTA GRÄFIN VON WISER

Heilpraktikerin • Physiotherapeutin

 

 

Bachblüten
Psych.Beratung
Home