sujok-hand

FALLBEISPIELE

Patientin, 65 Jahre alt, leidet seit an einer Discusluxation des linken Kiefergelenkes, hervorgerufen durch ein Operationstrauma. 2 Wochen nach der OP konnte der Mund nur unter starken Schmerzen höchstens 10mm weit geöffnet werden. Das Herausnehmen des Unterkiefergebisses war nur unter Tränen möglich.

Die Diagnose ergab einen Energiemangel der Meridiane 3E und Dü, sowie im Standardprojektionssystem links extrem schmerzhafte Punkte im Bereich Kiefergelenk und Ohr.
Akupunktur und Moxa der schmerzhaften Punkte und Korrektur des Energiemangels der betroffenen Meridiane
brachte von Beginn der Behandlung an eine starke Verbesserung der Schmerzen und Beweglichkeit der
Kiefergelenken. ( siehe Photo )
Nach 15 Behandlungen im Verlauf von 7 Wochen waren die Schmerzen weg, der Mund konnte auf 35 mm geöffnet
werden, was laut ärztlicher Aussage ein erstaunlich gutes Ergebnis für die Schwere des Traumas ist.

 

Patient, 63 Jahre alt, leidet seit 3 Wochen an Fersensporn links. Bisherige Behandlung mit Cortisonspritzen 2 Mal/Woche brachte nur leichte Verbesserung mit Rückfällen.

Im Standardprojektionssystem der linken Hand ist der Projektionspunkt der Ferse am distalen Gelenk des Mittelfingers sehr schmerzhaft.
Nach der ersten Behandlung mit Akupunktur in diesem Punkt ist der Patient zu 85% schmerzfrei. Weitere 4 Behandlungen folgen, wonach der Patient keine Schmerzen mehr hat, obwohl er sich voll belastet.

 

Patient, 14 Jahre alt, mit der Diagnose M.Schlatter beider Kniegelenke.

Schmerzhaft und auch leicht geschwollen sind im Standardprojektionssystem an beiden Mittelfingern die Projektionen der Kniegelenke.
Nach 2 Behandlungen mit Moxa und Elektroakupunktur(AcuPen) und einer Akupunktursitzung ist der Patient vollkommen schmerzfrei und voll belastbar auch im Sportunterricht.

Kostenloser Counter

Beschreibung
BENEDICTA GRÄFIN VON WISER

Heilpraktikerin • Physiotherapeutin

 

 

 

Fallbeispiele
Patientenberichte
Home