hand

Patientin, 48 Jahre, HWS-Syndrom, Kopfschmerzen

Ich hatte seit einigen Tagen einen sehr verspannten Nacken, der Kopfschmerzen verursacht hat. Trotzdem es keine "klassische" entspannte Behandlungs-Situation war ( denn über 20 Augenpaare waren auf mich gerichtet….), merkte ich schon wenige Minuten, nachdem die "Blatt-Nadel" in meiner Hand steckte, wie die Spannung im Nacken losließ. Bis zum Ende der Behandlung spürte ich keinen Kopfschmerz mehr und die Spannung im Nacken war zwar nicht komplett weg, aber deutlich besser! Verblüffend, was so ein kleines Blatt bewirken kann!

hand mit sujok nadel

Psoriasis-Arthritis

Patientin, 76, ohne nennenswerte Rückenbeschwerden bis dahin, wohl aber seit 50 Jahren mit einer Psoriasis-Arthritis (Kleingelenke an Händen und Füssen) befallen, erlitt einen äußerst schmerzhaften "Hexenschuss", der nach Röntgenbild als altersbedingte Arthrose und nach CT als "hypertrophe Spondylarthrose mit Einengung des Spinalkanals 3/4 und 4/5. Spondylohisthernie" diagnostiziert wurde. Drei Cortisonspritzen beim Allgemeinarzt in größeren Abständen brachten auch nach vier Wochen wenig Erleichterung. Ärztliche Empfehlung: Aufbau der Rückenmuskulatur im Sportstudio.

Die zufällige Begegnung mit der Heilpraktikerin und Spezialistin für Sujoktherapie führte zu einer höchst erstaunlichen Wende. Einem psychologisch fundierten Gespräch zur Anamnese folgten therapeutische Maßnahmen mit Moxa, Akupressur (?) an Händen und Füssen und Anlegen eines kleinen Magneten am rechten Daumen. Nach etwa zweistündiger Behandlung weitgehende Schmerzfreiheit, die über mehrere Tage anhielt. Wieder aufflammende

Kostenloser Counter

Beschreibung
BENEDICTA GRÄFIN VON WISER

Heilpraktikerin • Physiotherapeutin

 

 

Fallbeispiele
Patientenberichte
Home